Susanne Zeidler

Der zwischenRaum im Rhythmus

Rhythmus ist das Erste, was wir erleben, die erste Wahrnehmung im Bauch der Mutter, das sanfte Pulsieren des Blutes über die Nabelschnur, ihr Puls und ihr Herzschlag. Rhythmus ist Bestandteil unseres Lebens und wir finden ihm überall wieder.

Es gibt kein Laut ohne Leise, keinen Tag ohne Nacht und kein Hell ohne Dunkel.

Gerade diese Polarität macht das Leben aus. Wir leben genau dazwischen, kommen immer wieder an unsere Grenzen um dann wieder zur Ruhe zu kommen. In der Ruhe kann unser Körper regenerieren und Erfahrungen integrieren.

Shiatsu öffnet diesen Raum dazwischen. Indem Sie auf dem Boden liegen, sich fallen lassen und passiv sind, kann die rhythmische Berührung tief in Ihr Körpersystem einsinken und Ihr Körper sich an diesen sanften Rhythmus anlehnen.

Dies hat zumeist eine tiefgreifend beruhigende Wirkung. Manchmal ist die Begleitung von Musik heilsam. Diese Klänge können sich in Ihrem Gedächtnis verankern und so mit in den Alltag genommen werden.

Beitrag Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
WhatsApp
XING
Telegram
Email
Print

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge mir gerne auf meinen Social Media Kanälen:

Du willst keinen Blog-Beitrag verpassen? Dann abonniere gerne meinen Newsletter!

Weitere Beiträge die dir gefallen könnten:

Events

Tanz Tempel

Flow   Ein Tagesworkshop für Frauen, mit Susanne Zeidler & Andrea Bieberstein, am 20.05.2023 von 10:00 – 18:30 Uhr im Forum Gesundheit, Lübeck Flow Wie

WEITERLESEN »
Allgemein

Eine zwischenRaum Übung

du kannst deinen eigenen zwischenRaum über deinen Atem erfahren. Ich möchte dir hier eine Übung zeigen, wie du ihn finden kannst. Atmen an sich bedeutet

WEITERLESEN »

Hier findest du alle Blog Kategorien: