Susanne Zeidler

Traumawandel

Susanne Zeidler

Zwei Dinge begleiten mich durch mein Leben, das sind meine Neugierde Zusammenhänge zu verstehen und mein Interesse am Menschen.

Im Shiatsu fand ich eine neue, ganzheitliche Sicht auf die Dinge und durch Somatic Experiencing kam noch eine weitere Ebene der Verbindung von Körper und Geist dazu. NARM eröffnete mir den Weg, meine Muster aus der Kindheit zu erkennen und die darin gebundene Energie zu wandeln.

Ich studiere den weiblichen Weg bei dem Awakening Woman Institut und fühle mich sehr beschenkt mit der Qualität von – miteinander SEIN.

„Um das Leben voll auszukosten, brauchen wir uns gegenseitig.“ (aus: Die Wolfsfrau)

Susanne Zeidler Vita 2023

Vertrauen und Geborgenheit

In den Einzelsitzungen begleite ich Menschen dabei, sich ihrer alten Muster bewusst zu werden. Das, was wir in der Kindheit gelernt haben kann hinderlich für unser Wohlergehen als Erwachsene sein. Für mich ist es ein magischer Moment, wenn sich eine Erkenntnis offenbart, ein Erkennen und bewusst werden, das wir unsere eigene Realität kreieren – können. Dafür bin ich hier.

Körperliche Entlastung

Die Arbeit in der Psychosomatischen Klinik machte mir deutlich, wie wichtig es für Menschen in belastenden Lebenssituationen ist, über die Berührung des Körpers Entlastung zu erfahren. Das vegetative Nervensystem kann sich entspannen und so entsteht der Boden um sich den anstehenden Themen stellen zu können. 

Traumatisierte Kinder

Durch meine Arbeit mit traumatisierten Kindern durfte ich immer wieder miterleben, wie wertvoll es ist, sich wertschätzend und mit Achtung zu begegnen. Dieses Annehmen von dem was ist, öffnet den Raum für neue Erfahrungen und damit für neue Verhaltensweisen.  

Begegnung mit Menschen

In meiner Begegnung mit Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen war es für mich sehr besonders zu erleben, wie direkt und ohne Filter Berührung wirken kann. Die oft nonverbale Kommunikation schulte mich in meiner Wahrnehmung für die Dinge dazwischen, da wo nicht gesprochen wird und sie unmittelbar auf uns wirkt. Ich bin sehr dankbar diese Erfahrung gemacht zu haben.